Mobile Ansicht: Menüeinträge klappen nicht auf
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rob van Baal
-
- Senior Mitglied
-
Vielen dank Thomas!
- Holger Deister
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0

Aber ich habe noch was wo ich nicht weis wie man das hin bekommt.
Bei Stil bearbeiten kann man die Mobile view nur für Phones oder Tablet aktivieren. aber ncht für Beide.
Wenn ich auf Tablet stelle und mir die Seite im Hochformat anschaue funktioniert Sie gut. Es kommen im Hauptmenue die 3 Balken und man kann das Menue aufklappen. Aber sobald ich das Tablet quer halte werden wieder die Menus wie am PC angezeigt also mit den Menuetexten und das aufklappen geht nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Holger
Die Optionen werden in Pixelbreiten "umgerechnet" (Keine: 0px; Phones: 767px; Tablets: 979px). Wenn diese erreicht/unterschritten werden, wird die mobile Ansicht aktiv, sonst die Desktopansicht. Somit beinhaltet der Punkt Tablets den Punkt Phones.Bei Stil bearbeiten kann man die Mobile view nur für Phones oder Tablet aktivieren. aber ncht für Beide.
Die Seite wird auf 100% skaliert dargestellt. Auf dieser Grundlage berechnet der Browser die "Breite" des Fensters. Sollte diese größer als 979px ausfallen, wird die Desktopansicht aktiv. Die Werte wurden so gewählt, weil dies die Standardwerte von Bootstrap sind.Wenn ich auf Tablet stelle und mir die Seite im Hochformat anschaue funktioniert Sie gut. Es kommen im Hauptmenue die 3 Balken und man kann das Menue aufklappen. Aber sobald ich das Tablet quer halte werden wieder die Menus wie am PC angezeigt also mit den Menuetexten und das aufklappen geht nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Du könntest in der templateDetails.xml den Wert ändern. Dann würden die mobilen Features des LessAllrounders ab deiner Angabe aktiv. Diese Änderung müsstest du dann nach jedem Update wiederholen... . Außerdem kann es passieren, dass durch die Änderung das Template nicht mehr mit dem standard Bootstrap Sachen harmoniert.
- Holger Deister
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Das Problem ist doch die Erkennung von Mousebedienung oder Touchdevice. Das sind für mich eigentlich 2 paar Schuhe.
Auf meinem Tablet Samsung Tab S2 erscheint das Menü wie am PC. Und dann gehen die Menues gleich wieder zu.
Gibt es dafür noch ein Workarround?
Gruß an die Gemeinde
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
Die Umschaltung basieren auf Auflösung ist eigentlich der heutige Standard.